5 Frauen, 5x MINT, 5x Karriere

Women-MINT-Slam 2019 auf der Women&Work Karrieremesse für Frauen in Frankfurt (Pressemitteilung vom 27.05.019)

Der Women-MINT-Slam von „Komm, mach MINT.“ hat auf der Karrieremesse Women&Work mittlerweile seinen festen Platz. Zu Recht, denn die Führungsfrauen, die hier auf inspirierende und unterhaltsame Art von ihren Karrierewegen erzählen, machen Mut und zeigen, dass es sich lohnt eine Karriere in MINT anzustreben. In diesem Jahr machten fünf Slammerinnen auf ihre ganz persönliche Art deutlich, wie ein Karriereweg in MINT aussehen kann, an welchen Stellen die größten Herausforderungen zu meistern sind und dass eine gute Portion Gelassenheit hilft, so manchen Stolperstein zu überwinden.

Sowas ist mir noch nie passiert: der Raum, in dem der MINT slam stattfand, wurde schon mehrere Minuten vor Beginn wegen Überfüllung geschlossen - so groß war die Resonanz!

Im Bild mit meinen Konkurrentinnen von Bosch, der Telecom, Soprasteria und Schneider Electric. In genau 10 Minuten konnte ich das Publikum mit "Die Kettenreaktion zu Deinem Erfolg - als Quotenfrau in MINT in Führung gehen" überzeugen. Und Yippeeee - den MINT-slam habe ich gewonnen!