Opex-Forum 2019 im Schwetzinger Schloss

Am 14. November habe ich das erste Mal für Frauen vor einem überwiegend männlichen Publikum auf der Bühne gestanden:

"Einladung zum Perspektivwechsel - der Blick durch die (Schutz)-Brille einer MINT-Frau". Mit Beispielen aus dem eigenen Berufsalltag gespickt und Tipps für männliche Führungskräfte konnte ich meinen Beitrag zum Thema "Wandel der Unternehmenskultur" leisten. Auch die Moderation eines nachfolgenden World-Cafes habe ich übernommen und die Diskussion zur These "Wer den Kulturwandel nicht organisiert bekommt, wird vom demografischen Wandel erfasst werden" - mit der Leitfrage "Sind wir als Führungskräfte bereit uns selbst zu wandeln?" begleitet.

Danke für die Einladung, Danke für die tolle Kulisse!

Feedback Max Strehle, Conor Troy: "Ihr Vortrag war wirklich ein Highlight - spritzig, humorvoll, mit Biss und nie verbissen. Dankeschön, Frau Dr. Meier!"